• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MBP Windows 7 mit 64-Bit oder 32-Bit installieren?

Porthos

Golden Delicious
Guten Abend liebe Apfeltalker,

Hab mir das MBP 15 Zoll, die billigere Version gekauft. Habe nun Parallels 7 installiert und stehe nun vor der Frage ob ich WIndows 7 mit 64-Bits oder 32-Bits installieren soll..? Leider hab ich nicht genügend Ahnung von der ganzen Materie und weiß nicht mal was der Unterschied ist :(
Den Mac möchte ich fürs Studium nutzen, werde also keine großen Spiele darauf installieren, bisschen surfen, das übliche halt ;)

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet....
LG Porthos

Macbeatnik

Golden Noble
Vielleicht solltest du zuerst sagen, um welche Spiele es sich hänselt,denn ein Emulator wie parallels ist nicht unbedingt geeignet um aufwendige Spiele laufen zu lassen

Macbeatnik

Golden Noble
Diese beschi..nee autokorrektur, es sollte handelt und nicht hänsel und Gretel heißen

casi73

Raisin Rouge
Guten Abend,
x64 ist für dich nur interessant wenn du vor hast deinen Arbeitsspeicher (Host) von 4 GB auf 8 GB zu erhöhen und deinem virtuellen Windows mehr als 3,75GB zu Verfügung stellen möchtest. Da ein x86 Windows nicht mehr verwalten kann...

Zuletzt bearbeitet:

Porthos

Golden Delicious
hey, ich möchte eher keine Spiele spielen, wenn dann mal ne app oder so... Installieren werde ich Programme wie Matlab, Maple usw.

Porthos

Golden Delicious
hmmm... also x86 = 32-Bit ? Was könnte mich dazu veranlassen den Arbeitsreicher von 4gb auf 8gb zu erhöhen?

Macbeatnik

Golden Noble
Mehr RAM ist seit jeher, ein optimales Ding um einen Mac unter os x Beine zu machen

Porthos

Golden Delicious
und wie soll ich den erhöhen? Ich hab davon keine Ahnung, möchte aber auch nicht einfach was draufknallen...

casi73

Raisin Rouge
...da es preislich keinen Unterschied macht solltest du dir die x64 Version installieren. So bist du flexibel und kannst mehr Speicher nutzen, wenn du ihn brauchst.

Porthos

Golden Delicious
okay, mit 64-bit habe ich also mehr Möglichkeiten... was würde für 32 bit sprechen und somit gegen 64?

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
...da es preislich keinen Unterschied macht solltest du dir die x64 Version installieren. So bist du flexibel und kannst mehr Speicher nutzen, wenn du ihn brauchst.

AFAIK gibt es Programme, die unter 64bittigem Windows nicht laufen - oder irre ich mich da? Die Virtualisierer kommen mit Beidem klar?

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Wenn du Win nur virtualisierst und eh nur 4gb Ram insgesamt hast macht ein 64Bit System eigentlich keinen Sinn. Für die Zukunf, wenn du doch noch aufrüstest oder Win via Bootcamp installierst macht es dann wieder Sinn.
Von dem her: nimm 64, dann bist du auf der sicheren Seite.
Von den Programmen macht es keinen Unterschied (grundlegend), jedoch solltest du vorher checken, ob alle benötigten Progs Win7 fitt und kompatibel sind.