• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP via Bootcamp/Win8 zu dunkel

yenlo

Golden Delicious
Ich habe auf dem MBP Mid2012 (non Retina / Mavericks) Win8.1(64 Bit) via bootcamp installiert. Die Bootcamptreiber sind installiert und alle Funktionstasten / Helligkeitssensor etc funktionieren. Beim Start regelt Windows 8.1. die Bildschirmhelligkeit trotz "Vollanschlag" extrem runter. Auch das Deaktivieren des Lichtsensors hilft nicht weiter. Ich habe unter Suche leider nix weiter gefunden.

Gibt es da eine Lösung?

yenlo

Golden Delicious
Hat sich erledigt. Man muss in den Energieoptionen noch die adaptive Helligkeit deaktivieren. Warum auch immer das Ding mitspielt, wenn der Helligkeitssensor deaktiviert und die Helligkeit auf 100% gestellt ist. Allerdings bleibt Win8 trotzdem etwas dunkler als das Macbook unter OS X; ich habe gerade mal meine Blickschutzfolie draufgepackt - mE. ist die unter Win8 nicht ohne Schmerzen verwendbar.