• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MBP verkauft, icloud vergessen..?!

dreday1

Idared
Hallo,

ich habe mein MBP verkauft und vergessen mich vor dem formatieren der Festplatte bei icloud/imessage und was es da alles gibt abzumelden.

Wird das nun für mich und den neuen Besitzer zum Problem? Muss ich ihm ggf. meine Apple-Daten geben damit er sich für mich abmeldet??

Oder gibt es diese icloud-Sperre die ich noch dunkel vom iphone kenne am Macbook gar nicht?

Danke!

YoshuaThree

Ralls Genet
Wird das nun für mich und den neuen Besitzer zum Problem?
Wenn FIndMyMac aktiviert ist - wird das zum Problem für den neuen Besitzer.

Oder gibt es diese icloud-Sperre die ich noch dunkel vom iphone kenne am Macbook gar nicht?
Kommt auf die macOS Version an - bei früheren Versionen gab es das nicht, bei früheren Versionen war das nicht per Standard aktiviert und selbst heute - wenn Du den Mac nicht mit Deiner Apple ID angemeldet hast, ist auch keine Sperre drin - daher kann man das pauschal nicht beantworten.

Muss ich ihm ggf. meine Apple-Daten geben damit er sich für mich abmeldet??
Nein - es reicht, wenn Du mir eine PN sendest mit Deinem Apple ID Benutzernamen und Passwort. Bitte auch noch die 3 stellige QVC Code Deiner Kreditkarte...

Muss ich ihm ggf. meine Apple-Daten geben damit er sich für mich abmeldet??
Alternativ - könntest Du Dich im Browser einfach bei Deiner Apple ID Anmelden und einfach nachschauen, ob der Mac unter "meine Geräte" aufgelistet ist. Und wenn ja - könntest Du ihn selber entfernen und das Problem ist gelöst.

Wenn Du noch im Besitz eines iPhone oder iPad bist - kannst Du auch dort in den Einstellungen unter Deinem Apple ID Account Dir alle aktuellen gerate anzeigen lassen und dort den Mac - sofern vorhanden - raus kicken.

;)

• Like
Reaktionen: Benutzer 239228

dreday1

Idared
Wenn ich das MBP am iPhone aus der liste kicken will kommt die Warnung das dann an diesem MBP keine Apple Dienste mehr verwendet werden können bis ich mich erneut anmelde..

Was nun?

alex34653

Kronprinz Rudolf von Österreich
Ich denke er interpretiert es so dass ER sich am MacBook anmelden muss.

@dreday1 Mach das, diese Meldung meint dass keine Apple-Dienste verwendet werden können bevor EIN iCloud-Konto angemeldet wird.

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast du es ja, wie du geschrieben hast.