• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP Unibody DisplayPort + 22" Eizo möglich?

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Hallo,

ich wüßte gerne, ob ich an einem MBP unibody 15" late 2009 diesen Monitor anschließen kann (DisplayPort):

http://tinyurl.com/cotexsl

Und wie wird das Arbeiten mit Photoshop daran vermutlich laufen (flüssig/hackelig)?

Da das MBP ja zwei Grafikchips hat: Wie stelle ich die beste Auflösung und den Grafikchip ein?

Danke Euch
DgA

Zuletzt bearbeitet:

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Der Monitor ist noch nicht gekauft

Hallo,

das würde ich machen, wenn ich den Montor schon hier hätte. Er steht zum Verkauf und ich überlege, ob ich ihn übernehmen soll.

Anschließen VORHER is also nicht...

Ich muss das schon so ohne Testen wissen.

DgA

Scheich

Osnabrücker Reinette
Hab mir den Link nicht angeschaut, da ich gern sehe wohin mich dieser führt, aber wird schon passen. Was soll schief gehen? Nur wie kommst du drauf, das MBP 2009 hätte 2 Grafikchips?

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Deshalb (siehe Bild):

Screenshot_0 2011-11-15 um 19.59.08.png

Es werden 2 Grafikchips angezeigt im System-Profiler.

Scheich

Osnabrücker Reinette
Hm, dann stimmt da was bei dir nicht. Du kannst nur eine der beiden haben. Aber egal mit welcher, einen externen Monitor kannst du immer anschließen. Da wird auch nichts ruckeln.

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
bei mir...

Also bei mir ist soweit alles okay ;) Bei meinem Rechner auch.

Also, dann wird der Monitor gekauft.

Danke für die Hilfe.

Gruß
DgA

pacharo

Kaiserapfel
Hm, dann stimmt da was bei dir nicht. Du kannst nur eine der beiden haben. Aber egal mit welcher, einen externen Monitor kannst du immer anschließen. Da wird auch nichts ruckeln.

Nein, Scheich, bei ihm UND seinem Book stimmt alles und er hat 2 Grafikkarten, siehe hier.

Es sollte überhaupt kein Problem sein, den Monitor via Display-Port und Adapter laufen zu lassen, nur handelt es sich bei dem Monitor um ein absolutes Einsteigermodell, die Erwartungen bezüglich Farb- Treue und -Verbindlichkeit sollten nicht zu hoch sein. Nur weil EIZO draufsteht kommt noch lange kein Highend raus…;)

Scheich

Osnabrücker Reinette
Nein, Scheich, bei ihm UND seinem Book stimmt alles und er hat 2 Grafikkarten, siehe hier.
Ah, ok. Dann sry für die Fehlinformation. Man lernt ja nie aus. Was für einen Sinn hat es, 2 dedizierte Grafikkarten in einem Laptop zu verbauen?

Edit: Wenn ich die Tabelle bei Wikipedia richtig verstehe, ist die 9400 nur für den MDP gedacht? Das würde ja durchaus Sinn machen, um eben genau für den o.g. Anwendungsfall die Last zu verteilen.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Hmm.... Probleme mit dem Bildschirm und er Flüssigkeit des Arbeitens wirst du nicht bekommen, aber bei 22" ist die Auflösung von 1680 x 1050 nicht soooo prall.