• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP und Cider

flashmaster

Empire
hallo ... ich hätte da ein paar frage an die gemeinde.

1. Was ist Cider?
2. Beeinträchtigt Cider das OSX system?
(ich habe z.B. League of Legends drauf und manchmal wirkt mein system langsamer)

3. Wie kann ich überprüfen ob ich wirklich alles von einem Programm (z.B. Skype) aus meinem System entfernt habe?
Ist ja eigentlich Drag&Drop
aber hab uach was von plist gehört? und host datei?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
1. Spiele, die eigentlich nur unter Windows laufen würden, werden durch sog. Cider Ports auch auf Mac lauffähig. Dies beeinträchtigt die Spieleperformance jedoch ziemlich stark, da ein Windows-System emuliert wird.
2. Würde ich nicht sagen, aber das Spiel an kann lahm laufen (je nach System).

MACaerer

Charlamowsky
Skype ist eines der Programme die ganz Apple-like durch Drag and drop in den Programme-Ordner installiert werden. Ausser dem App-Paket im Programme-Ordner wird nur eine Property-List mit den Programm-Einstellungen angelegt. Zu finden ist sie unter in deinem Benutzerordner unter Dein_Benutzername/Library/Preferences/com.skype.skype.plist.
Du kannst sie problemlos entsorgen.

MACaerer