• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP über USB im Flieger laden?

Shasta

Erdapfel
Hallo Leute,

ich fliege am Dienstag nach New York und lt. Lufthansa habe ich einen USB Port an meinem Sitz im A380. Hat jemand Erfahrung damit bzgl. laden eines MBP Retina? Hat der Port genug Power?

Im Voraus vielen Dank!

Gruß

Daniel

Bananenbieger

Golden Noble
Im Flieger empfiehlt sich eh eher die Nutzung eines iPads. Das kannst Du dann auf langen Stecken problemlos laden und zudem nimmt es nicht so viel Platz weg.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Das will ich sehen.

Aus dem popeligen USB-Port im Flieger kommt nicht einmal genug Saft um ein iPhone zu laden. Mit dem MacBook wird das todsicher nichts.

• Like
Reaktionen: OldCaligula

technikelse

Jakob Lebel
Buche auf Business oder First Class um. Dort kannst du bei der Lufthansa auch dein Macbook laden. ;) Der o.g. Adapter ist für "richtige" Steckdosen im Flugzeug gedacht wie sie früher verwendet wurden. Bei der Lufthansa funktioniert es in der entsprechenden Klasse ohne Adapter.

MacAlzenau

Golden Noble
In entsprechenden Geschäften gibt es für geschwächte oder gehbehinderte Personen so kleine Gestelle mit zwei Pedalen dran, um bequem im Sessel die Beinmuskulatur etwas trainieren zu können.
Sowas sollte man auch mit einem Nabendynamo ausrüsten können… Wenn man einen Sitz am Ausgang oder ganz vorne hat, könnte man das Teil sicher unterbringen und benutzen.