• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP startet unkontrolliert bei zugeplapptem Display

truecolor

Cripps Pink
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Hab MBP MID2012 mit 256SSD und 500SATA (im DVD-Schacht).
Ich sitze hier auf der Couch, neben mir liegt seit gestern zugeklappt mein MBP, und plötzlich höre ich Anlaufgeräusche meiner 500er-Datenplatte. Da die SSD natürlich keine Geräusche macht gehe ich davon aus, dass auch die SSD mit anläuft.

Das passiert eigentlich schon immer, nur frag ich mich, kann man das abstellen? Sprich, Deckel zu Standby.
Habe in den Einstellungen unter "Energie sparen" die Option "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" aktiviert.

Wie kann ich mein MBP zum schlafen bringen ohne dass es unbeabsichtigt geweckt wird?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Habe in den Einstellungen unter "Energie sparen" die Option "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" aktiviert.
Wie kann ich mein MBP zum schlafen bringen ohne dass es unbeabsichtigt geweckt wird?
Damit hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.

• Like
Reaktionen: ken-wut

MACaerer

Charlamowsky
Hast du PowerNap aktiviert? Wenn ja kann das Book auch im Ruhezustand mobile BackUp-Snapshots erstellen. Dazu muss natürlich die Platte anlaufen. Eine weitere Ursache neben den schon erwähnten Netzwerkzugriffen könnte eine Fehlfunktion des Magnetschalters sein, der den Ruhezustand beim zuklappen auslöst. Das kannst du leicht ausprobieren, indem du das Book bei offenem Deckel manuell in den Ruhezustand schickst. Wenn dann der Effekt genau so auftritt kann man das als Ursache ausschließen.

MACaerer

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Ich nehme das obige zurück. Teilweise.
Ich lese grade in meiner Kristallkugel:
1) Du benutzt Yosemist.
2) Das Aufwachen findet reproduzierbar etwa 108 Minuten nach der Einleitung des Ruhezustands statt.
Richtig geraten?