• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MBP Space Grey - Verfärbungs-Problem

zeilli

Jamba
Liebe Leute,
ich habe nun seit Jahren der Abstinenz doch wieder ein MBP. Seit letzten Oktober besitze ich ein 13" MBP in space grey.

Folgendes Szenario: Gestern die Hände eingecremt, MBP auf die Seite gestellt. 5 Minuten später wieder genommen und siehe da ein silberner Fleck links neben dem Trackpad. Habe versucht ihn mit einem Mikrofasertuch zu entfernen - Fehlanzeige.

Hat jemand eine Idee? Der Support hat sich gleich quergestellt. Darf sowas passieren, oder müsste Apple nun auch Hinweise geben, dass man sich die Hände nicht eincremen darf :eek:.

IMG_20210125_165630537.jpg

arminrc

Stechapfel
Jeder wird wissen wollen, mit was hast du dir deine Hände eingecremt???

• Haha
Reaktionen: ottomane

saw

Königlicher Kurzstiel
Bei dem was eloxierte Oberflächen aushalten, dürfte es wohl keine Handcreme schaffen,
dauerhaft solch einen Fleck zu hinterlassen.
Alleine die eloxierten iPhones müssten zu Millionen fleckig sein.

Sicher dass der Fleck mit fettlösenden Mitteln und einem weichen Tuch, nicht weg geht?
mit Prilwasser angefeuchteter Lappen?

• Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Ich denke auch , dass Handreme einer eloxierten Oberfläche nichts anhaben kann. Ich schleppe seit 10 Jahren meine MacBook Pro mit mir herum und sicher kommen sie in Kontakt mit Creme, Kaffee, Dreck, ... Die Oberflächen sehen immer noch gut aus.

Falls das nicht einfach wegzuwischen ist, war die Oberfläche nicht in Ordnung - ab Kauf oder vielleicht sogar durch späteren Schaden.

• Like
Reaktionen: saw

zeilli

Jamba
Hallo,
ich habe es bereits vorsichtig mit Spülmittel und dann 70% Alkohol probiert.
Der Fleck war innerhalb von 5 Minuten da, kein vorheriger Schaden. Stinknormale Handcreme. Ich versteh es nicht so recht...

wolfgang

Uelzener Rambour
ich würde diese handcreme (oder was auch immer es war) in frage stellen

• Like
Reaktionen: dg2rbf