• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MBP Schlüsselbund beim Start

Optimus

Tokyo Rose
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich meines Schlüsselbundes. Habe das jetzt schon wirklich lange damit gelebt...

Vor 1-2 Jahren habe ich mich mal an dem "Schlüsselbund" probiert, da ich las er sei sehr sicher. Irgendwie kam ich nicht mit dem Programm klar (vielleicht auch wegen meines chronischen Zeitmangels) und habe es sein lassen. Aber scheinbar tätigte ich ein paar Einstellungen und somit muss ich bei jedem Start mein "Schlüsselbund" Passwort eingeben. Wie ihr im Anhang sehen könnt, ploppen immer unterschiedliche Fenster auf. Aber jeweils nur eines pro Start.
Nun würde ich das gerne Deaktivieren, denn ich habe mir damals ein Passwort mit 35 Zeichen einfallen lassen und das ist sehr lästig immer einzutippen...

Dazu möchte ich erwähnen, dass ich nicht gerade ein Computer Crack bin und bitte euch Rücksicht darauf zu nehmen :)

Freundliche Grüße,
Sebastian

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-01-28 um 09.04.33.png
    Bildschirmfoto 2015-01-28 um 09.04.33.png
    31,7 KB · Aufrufe: 73
  • Bildschirmfoto 2015-02-03 um 18.08.27.png
    Bildschirmfoto 2015-02-03 um 18.08.27.png
    32,4 KB · Aufrufe: 88

Optimus

Tokyo Rose
Wollte meinen "Schlüsselbund" eben so sicher wie möglich machen... :x

Yosemite Version 10.10.2

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Probiere mal den sich in der User Library befindlichen Ordner "Keychains" zu entleeren. Danach einen Neustart durchführen.
--> Finder öffnen, oben auf Gehe zu klicken und Taste Alt gedrückt halten. Dann den eingeblendeten Punkt Library öffnen und den Inhalt auf den Schreibtisch ziehen. Danach starte neu. Es wird wohl dann dein iCloud Passwort usw. noch mal abgefragt werden. Du kannst die Dateien ja je nach Bedarf wieder zurück packen.

• Like
Reaktionen: Optimus

Optimus

Tokyo Rose
Es hat funktioniert. Danke dir!

Kann ich den Ordner "Keychains" löschen?