• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP schaltet Bildschirm bei Kontakt mit iPhone aus

Henny89

Tokyo Rose
Hallo zusammen,

ist zwar kein schwerwiegendes Problem, aber ich hab es nun einige male festgestellt, dass wenn ich mein iPhone unten links neben dem Trackpad auf die iPhone Hülle lege, sich der Bildschirm ausschaltet.
Hat jemand dafür eine Erklärung? Also manchmal reicht das reine drauflegen, manchmal erst nach einer Pushnachricht. Handelt sich um ein iPhone 5 und ein MBP Mid 2009.

Viele Grüße
Hendrik

knikka

Carmeliter-Renette
Da die "Deckel geschlossen" Erkennung magnetisch über einen Reed Kontakt läuft, gehe ich davon aus, dass der Magnet in einem der eingebauten Lautsprecher des iPhones stark genug ist, den dort liegenden Reed Kontakt auszulösen - so dass das MacBook denkt, Du hättest den Deckel geschlossen und so folgerichtig den Rechner in den Ruhezustand schickt bzw. bei angeschlossener Tastatur und/oder Maus nur den Bildschirm ausschaltet, um im Clamshell Modus weiter zu laufen.