• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP Retina und ML

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
Hi Leute, seit einige Tagen bin ich ein stolzer Besitzer eines MBPr. Leider treffe ich auf einige Probleme mit dem:

- Wenn ich mein Bamboo Tablett rausziehe und wieder einstecke, dann kann ich damit nicht mehr bewegen (liegt vllt am Treiber). Ich muss wieder Lappi neu starten. Oft schaltet das MBPr aber nicht aus und bleibt beim leeres helles Bildschirm stecken ==> muss leider shut down Taste paar Sekunden halten :(
- Beim Arbeiten mit Photoshop funktioniert plötzlich die Tastatur nicht mehr. Auch hier hilft ein Neustart. (passiert bis jetzt 1x)

Wisst ihr ob ein Neuinstallation von ML was bringt? Zur Neuinstallation muss ich zur Uni, da ich da super Speed habe, deswegen die Frage.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Neuinstallation wird kaum etwas nützen. Das System wird keinen Fehler haben, sondern das Tablet braucht einen neuen Treiber. Hast du dich darum gekümmert?
Mach mal einen PRAM + SMC Reset (auf der Applesupportsite findest du wie ds funktioniert).
Wenn dann die Ärgernisse weiterhin auftreten, öffne die Konsole (Dienstprogramme) und kopiere die Zeilen rund um den Fehler. Offline das Fenster "Erweiter", Button unter dem Antwortfenster, und setze die kopierten Log.Einträge aus "alle Mitteilungen" mit dem Code # (Symbolleiste des Fensters) ein.
Screenshots kannst dir sparen, sie sind nahezu unlesbar.
Salome