• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP Retina und externer Monitor mit 1920x1200?

3x3cut0r

Golden Delicious
Hi
habe mein MBP Retina jetzt erst eine woche und bin völliger Mac Neuling ... (10.7.4)
Habe meinen 24" BenQ TFT (native Auflösung von 1920x1200) per HDMI an mein MBP angeschlossen.
Nur sieht das Bild da irgendwie verschwommen aus.
Wenn ich unter Systemeinstellungen/Monitore gehe kann ich hier nur folgende Skalierungen einstellen:
- 1080p
- 1080i
- 720p
- 1600x900

ist 1080p=1920x1080? und wie bekomme ich die 1920x1200 hin?

bin etwas ratlos und googeln brachte mich auch nicht wirklich weiter.
Bringt vl ein Update auf 10.8.0 etwas?

Danke für hilfe

kelevra

Stahls Winterprinz
Hast du ihn an den HDMI-Ausgang des MacBook gehängt? Wenn ja, ist das die Fehlerquelle. Der HDMI Ausgang liefert nur 1920x1080.
Um die vollen 1920x1200 deines Monitors nutzen zu können, benötigst du einen Adapter für den Thunderbolt-Anschluss.

Entweder einen MiniDisplayPort auf HDMI oder auf DVI, je nachdem was dein Monitor unterstützt.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Du bist Dir ganz sicher, dass der Benq auch 1900 x 1200 auf 24" kann? Welches Modell ist es denn?
Und nebenbei ... HDMI kann nur 1080er... HD eben :)

smoe

Roter Winterkalvill
HDMI kann mittlerweile wesentlich mehr als 1080, macht Apple da wirklich nicht mehr?

3x3cut0r

Golden Delicious
@kelevra:
das ist ja schonmal ne aussage mit der man was anfangen kann. steht das irgendwo in den technischen details wo ich das nachlesen kann?
habe ihn an dem hdmi ausgang dran. und mein monitor hat hdmi, dvi und vga.

@ImpCaligula: