• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP Retina Mid13 - Zugeklappt, Video geht aber weiter

ps_

Cox Orange
Hab auf die schnelle kein besseren Titel gefunden, aber das Problem ist folgendes: Möchte ich mein MacBook Pro schnell in den Standby bringen, klappe ich es zu. Seit einiger Zeit kommt allerdings vor, dass Inhalte (Videos, Filme) weiter ausgeführt werden, was einfach heißt, dass ich nach dem Zuklappen den Ton des Inhalts weiterhören kann.
Was ist hier mal wieder das Problem (ich benutze mal wieder, weil es nicht das erste Problem mit meinem MBP ist :d)? Das ist für mich ein absolutes No-Go und sollte einfach nicht passieren.. Wie kann ich es beheben?

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Welche Abspielsoftware benutzt du?Kann sein das diese den Ruhezustand blockiert.
Oder dein Ruhezustand ist falsch eingestellt.

ps_

Cox Orange
Welche Abspielsoftware benutzt du?Kann sein das diese den Ruhezustand blockiert.
Oder dein Ruhezustand ist falsch eingestellt.
YouTube auf Safari? Läuft alles über Safari. Und nein, falsche Einstellung kann das nicht sein, da das MacBook ja beim zweiten Mal Zuklappen dann in den richtigen Standby geht..

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Ggf. Hardwaredefekt, so dass das Gerät gar nicht erkennt das der Bildschirm zugeklappt ist. Hatte ich nal bei einem Toshiba. War dort das Flexband was den Sensor nicht richtig angesteuert hat. War ekelberzig weil es manchmal auch beim öffnen nicht anging.

ps_

Cox Orange
Ggf. Hardwaredefekt, so dass das Gerät gar nicht erkennt das der Bildschirm zugeklappt ist. Hatte ich nal bei einem Toshiba. War dort das Flexband was den Sensor nicht richtig angesteuert hat. War ekelberzig weil es manchmal auch beim öffnen nicht anging.
Dann müsste es auch beim Aufmachen auftreten, was aber nicht der Fall ist. Während Videos/genannten Inhalten kann ich den Fehler gut und gerne zu 50% reproduzieren...