• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP Retina (HDMI) an ext. HP ZR2740w Display (HP Display Port) anschliessen

festertester

Golden Delicious
Registriert
15.11.12
Beiträge
8
Hallo,
verzweifle gerade dabei mein MBP Retina an einen meiner beiden HP Displays von meiner HP Workstation anzuschliessen.

Live ausprobiert hab ich bisher ein HDMI Kabel auf DVI, da hat der Monitor eine Auflösung von 1280x786 px ausgespuckt, was nicht im Sinne des Erfinders ist.
"Normalerweise" wird der Moniotor in der HP Welt von HP DisplayPort zu HP DisplayPort angeschlossen, was auch bei mir im normalen CAD-Arbeitsalltag der Fall ist. Für alles außerhalb des CAD nutze ich das MBP, möchte dies natürlich auch gelegentlich an einem der 2 27"Displays nutzen, was aber an der Verbindung bisher scheiterte.
Nach telef. Support seitens HP gibt´s keinen Adapter von (Datenausgang) HDMI auf (Dateneingang/Monitor) HP DisplayPort. Der telefon. Support bei Apple bracht mich auch nicht sonderlich weiter. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit Drittanbieterentwicklungen aus fernost, die funktionieren?!
Für jeden Hinweis in etwaige Richtungen, zur Not auch was den Lötkolben betrifft, würde ich mich sehr freuen

beste gruesse!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Ist das ein normaler DispayPort oder etwas HP eigenes? Weil Kabel von MiniDisplayPort zu normalem DisplayPort gibt es ja (und die kannst du am MBP im Thunderbolt-Port anstecken).
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.811
Ja, eine Verbindung über HDMI ist nicht zu empfehlen.

Ein einfaches Mini-Displayport-auf-Displayport-Kabel reicht zum Anschluss. Das wird in einen der Thunderbolt-Ports des MBP gesteckt. Über den zweiten Port könntest Du sogar beide 27-Zöller gleichzeitig anschließen ...
 

festertester

Golden Delicious
Registriert
15.11.12
Beiträge
8
Ist das ein normaler DispayPort oder etwas HP eigenes? Weil Kabel von MiniDisplayPort zu normalem DisplayPort gibt es ja (und die kannst du am MBP im Thunderbolt-Port anstecken).

Hi,also der "HP DisplayPort" ist wahrscheinlich ein "normaler Display Port, siehe Bild (natürlich nicht der VGA!) so ein Stecker muss in den Monitor, Ausgang an meinem MBP Retina ist der HDMI oder der Thunderbolt?! / also existiert ein Thunderbolt zu Displayport?!
 

Anhänge

  • 170107-HP-Promo-DisplayPort-To-VGA-Adapter.jpg
    170107-HP-Promo-DisplayPort-To-VGA-Adapter.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 234

festertester

Golden Delicious
Registriert
15.11.12
Beiträge
8

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Ja, der kann sogar noch viel viel mehr. ;)