• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MBP Retina - Angebot empfehlenswert?

Raspberry

Erdapfel
Hallo,
ich stöbere nun schon seit 2 wochen hier rum, weil mich zuerst nicht entscheiden konnte zwischen mba und mbpr..
nun habe ich vor mir ein mbpr '13 zu kaufen. da ich das aber schnellst möglich brauche, würde ich das gerne von einem händler in meiner unmittelbaren nähe beziehen.
(btw: gibt es auch läden, in denen man ein MBA mit 8GB kaufen kann, ohne warte-/lieferzeit?)

heute habe ich dieses angebot bei saturn entdeckt:
das 128GB für über 100€ weniger als im applestore
und auch das 256GB fast ganze 200€ billiger.
meine frage an euch: taugt das angebot was?
oder sind das "alte modelle" bei saturn?
http://www.saturn.de/webapp/wcs/sto...%2Ctwenty4seven%2Cother&mixed[tab]=onlineshop

viele grüße!

RockMeAmadeus

Gloster
Hallo Raspberry,

bei Saturn kannst du nichts verkehrt machen und es sind auch die aktuellen Modelle. Sie können halt aufgrund von Großbestellungen die Preise etwas drücken. Das einzig negative, was man wohl erwähnen sollte ist, dass wenn Probleme auftauchen du dich an den Verkäufer (in dem Fall Saturn) wenden musst. Wenn du direkt bei Apple bestellst, ist es aus Erfahrungswerten besser, da dort nicht so viel bei Garantieansprüchen gekämpft werden muss. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel und es gibt bei Apple auch manchmal Probleme. Doch ist es bei MM/Saturn wohl noch einen zacken schärfer.

Das MBAir bietet Saturn/MM nur in der Standardconfig und nicht BTO an. Da musst du dich an andere Anbieter wenden wie mStore,Gravis und wie sie nicht alle heißen.

Na dann schon mal viel Spaß mit dem neuen Mac.

schnuffelschaf

Melrose
Die Modelle sind noch aktuell. Beim 13" MBPr 2,6 GHz hat Saturn wohl versucht, mit Amazon gleich zu ziehen. Die hatten das Modell nämlich schon Ende Mai für 1529,- Euro im Angebot.

Die MBA mit 8 GB sind BTO - das heisst, Du musst Glück haben, wenn Du sie irgendwo "von der Stange" kriegst. Relativ gute Auswahl an BTO/CTO-Geräten haben Alternate und Cyberport - per Express-Lieferung hast Du das Gerät am nächsten Tag.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das einzig negative, was man wohl erwähnen sollte ist, dass wenn Probleme auftauchen du dich an den Verkäufer (in dem Fall Saturn) wenden musst. Wenn du direkt bei Apple bestellst, ist es aus Erfahrungswerten besser, da dort nicht so viel bei Garantieansprüchen gekämpft werden muss. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel und es gibt bei Apple auch manchmal Probleme. Doch ist es bei MM/Saturn wohl noch einen zacken schärfer.
Das stimmt nur bedingt. Gewährleistungsansprüche sind natürlich gegenüber dem Händler geltend zu machen, im Garantiefall kann man sich aber immer an Apple wenden (egal wo das Gerät gekauft wurde).

RockMeAmadeus

Gloster
Danke für die Ergänzung Martin, richtig gedacht - falsch geschrieben. Sorry!