• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MBP Retina 15" bei amazon oder Apple direkt kaufen; Preisunterschied?!

phac

Granny Smith
Hallo zusammen,

nach langem hin und her, habe ich mich für ein MBP Retina 15" entschieden. Nur der Anbieter ist noch nicht so ganz klar.
Eigentlich dachte ich immer, bei den Apple Produkten tut sich preislich nichts. Jedoch habe ich festgestellt, dass es das Retina 15" bei amazon für 2019€ gibt, welches bei apple direkt 2279 € kostet.

Hier die jeweiligen links : http://www.amazon.de/Apple-MacBook-...eicher/dp/B008ATNI98/ref=cm_cr_pr_product_top

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro

Meine Frage jetzt: Sind das komplett die identischen Geräte? Ich konnte keine Unterschiede feststellen, beide i7 2,3GHz; 256 GB SSD; 8 GB RAM; Nvidia GT 650M.
[h=1][/h]Was würde-für den Fall, dass es die gleichen sind- gegen einen Kauf bei Amazon sprechen? Ich spare da ja immerhin 250€.

Viele Grüße
phac

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Das sind die gleichen Modelle.
Es spricht nichts gegen amazon. Das du da überhaupt fragst ;)
Amazon ist der bekannteste Onlinestore mit einem guten Service.

Du kannst das Gerät dort kaufen und sogar anstatt der üblichen 14 Tage, die Geräte oft bis zu 4 Wochen zurückschicken.
Es ist auch kein Drittanbieter, sondern amazon direkt.

Was du falsch machen kannst? Dort nicht zu bestellen ;D

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Sofern Du keine Änderungen an der Hardware-Konfiguration (CTO) wünscht, würde ich bei amazon kaufen. Zum einen ist das günstiger, zum anderen stellen die sich bei Gewährleistungsfällen nicht sonderlich quer (zumindest meine Erfahrung bisher).

Seroga

Pomme au Mors
Bei einem solchen Betrag wird Amazon wahrscheinlich Kreditkarte verlangen...wenn du eine hast,warum nicht.

Alternativ kannst du bei

getgoods
hoh
cyberport

schauen, vll. findest du es dort günstiger.