• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MbP piept wenn es über Cinema aufladen wird !

mkr101

James Grieve
Moin

habe gerade mein MbP (2011) mit einem Kanaan Adapter an meinen TV angeschlossen. Wenn ich mit dem externen Ladekabel des Mbp´s arbeite oder Filme gucke, läuft das MbP ganz normal und stabil.
Wenn ich aber den Aufladestecker meines 24er Apple Cinema nutze, piept und zuckt das MbP total komisch ! Ein ständiger Pfeifton ertönt und wenn ich die Magic Mouse verschiebe, verändert sich der Ton.

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich ganz normal mit dem MbP und dem ACD arbeite (ohne TV)

Hoffe ihr könnt mir helfen :(

mkr101

James Grieve
ausserdem ist das Desktopbild gerade ein bisschen "verdoppelt". Jedoch nur auf einem Spaces.... denke mal es liegt an Lion

Uploaded with ImageShack.us

mkr101

James Grieve
Und es geht weiter...

wenn ich das Macbook am cinema angeschlossen habe (zugeklappt) und der Bildschirm in den Ruhemodus geht, ertönt das komische piepen auch.. und es kommt wohl vom acd :(

bekommt das Teil zuwenig Strom ???

Mitglied 105235

Gast
zum piepsen kann ich leider nichts sagen, da mein Book nicht über ein Cinema Display geladen wird. Jedoch habe ich es ständig an einen externen Monitor und TV hängen, da wird auf keinen Spaces ein Bild verdoppelt dargestellt so wie du es uns auf den Screenshot hier zeigst.

Ist zwar nun keine sichere Antwort nun, aber ich glaube nicht das diese ein Generelles Lion Problem ist. Denn sonst hätte man schon öfter davon gelesen, denn es nutzen ja einige her das Cinema Display bzw- generell ein externen Monitor oder TV.

Ob das Teil genügend Strom bekommst kannst du eigentlich ganz schnell selber nachschauen:
Apple -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Systembericht -> Hardware -> Stromversorgung -> Stromverbrauch (in mA)

wenn hier ein Negativer Wert steht, wird Stromverbraucht. Das ganze wäre ja auch so wenn du ladest aber nicht genügend Strom bekommst für das Laden.

Habe mal einen Screen gemacht von mir, denn da steht grade -23

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-07-30 um 17.10.06.png
    Bildschirmfoto 2011-07-30 um 17.10.06.png
    173,3 KB · Aufrufe: 66

mkr101

James Grieve
Hmm also bei mir steht "Stromverbrauch (in mA): -146"
146 sind im Vergleich zu 23 doch sehr unnatürlich oder ?

Das mit dem Grafikbug stört mich nicht sonderlich... konnte das Fenster ja einfach schließen ;)

EDIT: Wenn ich das Macbook an den TV angeschlossen habe (+Stromstecker des Cinemas), steht dort

Stromverbrauch (in mA): 0

??????? :(

EDIT 2 : wenn ich das externe Netzteil + TV nutze, werden -1148 mA angezeigt

Was ist hier los ? :D

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
bei mir stand nur -23 da, da ich für den Screenshot das MBA von Netzteil genommen habe. Jetzt läuft er komplett auf Akku und bis bei so -1100. Da du aber ja in Netzbetrieb bist sind diese -146 wirklich ungewöhnlich, also hast du recht dein MBP bekommt nicht genügend Strom über das Cinema Display. In Gegenteil, das MBP verbraucht sogar mehr Strom als es bekommt.

Das kenne ich eigentlich nur von iPad 2 und einen Lade Kabel von iPhone ;) (iPad Netzteil hat 2A und das von iPhone nur 1A)

Kannst du das MBP mal nur an den Strom von Cinema Display dranhängen also ohne Displayport/Thunderbolt?

Wenn du dann 0 hättest, würde das Cinema Display nicht mehr genügend Strom liefern wenn es ein Bilddarstellen muss. Geht es dann auch nicht, ist das Netzteil einfach zu Schwach.