• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP mit zwei Monitoren: primären Monitor wählen

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo zusammen,

ich betreibe meinen MBP zeitweise an einem zusätzlichen MOnitor und bevorzuge dabei dann die Einstellung, dass ich auch tatsächlich zwei Monitore mit unterschiedlichen Inhalte habe (also Monitorsync ausgeschaltet). Nun ist das ja so, dass dann das Display des MBP der primäre Monitor ist, dass heisst nur hier habe ich den Dock und die Menuleisten der Programme.

Ist es möglich dies so umzustellen, dass der externe Monitor der primäre Monitor ist und ich dann bspw das Fenster von Mail, auf das MBP-Display schiebe ? (Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine....)

DANKE

pacharo

Kaiserapfel
-> Systemeinstellunge -> Monitore -> Anordnen: Die "Menueleiste" in der Monitordarstellung lässt sich auf den Monitor Deiner Wahl verschieben.
Feddich!

Gruss
pacharo

Ares83

Hibernal
Du ziehst einfach in dem Screen Anordnen wo du die Monitore auch ausrichten kannst die Systemleiste vom dargestellten MBP Monitor zum zweiten Monitor.

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
super, das klingt ja einfach. Vielen Dank