• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP mit Akkubetrieb + externe Festplatte am Strom = ruckelnder Mauszeiger?

Jnthnko

Granny Smith
Hi,
ich hatte neulich schon mal über einen ruckelnden Mauszeiger gepostet. Ich habe nun rausgefunden, dass das nur passiert, wenn meine mit Strom betriebene externe Festplatte an mein MBP angeschlossen ist und dieses ohne Kabel mit Akkubetrieb läuft. Also dann fängt der Mauszeiger an herum zu wackeln und lässt sich nicht richtig steuern.
Ist das normal oder läuft da doch was falsch?

Vielen Dank schon mal für Antworten!!

Promis

Schweizer Glockenapfel
Ist das normal oder läuft da doch was falsch?
Ist toootaaaaal normal! ;) Nein, Quatsch, sollte natürlich nicht normal sein. Hast du denn schon mal in der Aktivitätsanzeige nachgesehen: "Alle Prozesse" (nicht "Meine Prozesse") wählen, Spalte "%CPU" absteigend sortieren und nachsehen welcher Prozess hohe CPU-Last erzeugt.

SMC-Reset hast du ja schon gemacht.

Generell wäre es nett, wenn du dich auf einen anderen Thread beziehst, diesen auch zu verlinken, damit man sehen kann, was dort schon so geschrieben wurde, bzw. kann man auch überlegen, ob man nicht in dem dortigen Thread weitermacht.

Jnthnko

Granny Smith
Hi!
Also, in meiner Aktivitätsanzeige wird nichts besonders hohes angezeigt. Wenn ich meine Festplatte anschließe, taucht der Prozess "mds" oben auf, ansonsten verändert sich die Auslastung nicht sonderbar groß.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass meine externe Platte auch über Strom läuft. Also die schwer steuerbare Maus kommt nur dann wenn die Externe aktiv ist, mein MBP aber nicht am Strom ist. Sobald ich das Stromkabel reinstecke, ist die Maus wieder OK.
Danke schonmal!