• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MBP minidisplayport an Dell Monitor anschließen

hheumel

Fuji
Registriert
04.08.10
Beiträge
36
Moin,

würde gerne mein MBP mit einem Dell Monitor betreiben. Dieser hat auch einen normalen Displayport.
Allerdings bin ich bislang auf keinen "minidisplayport auf displayport" Adapter gestoßen.

Wenns sich vermeiden lassen könnte, würde ich gerne auf den "minidisplayport auf dvi" adapter verzichten.
Also gibt es ein solchen Utensil? Oder Alternativen?

Gruß

Mirko
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
such mal bei amazon nach einem Displayport auf Mini-Displayport KABEL. Gibts dann für geschätzte 10eur in unterschiedlichen Längen und damit sparst du dir den Adapter-Spaß.
 

Tobicool

Bismarckapfel
Registriert
31.10.10
Beiträge
77
Aber so ein Adapter -zumindest auf DVI- ist ratsam zu haben, um auch mal nen Beamer oder so anzuschließen..
 

hheumel

Fuji
Registriert
04.08.10
Beiträge
36
Da ich in naher Zukunft nicht plane mein MBP großartig mit mir zu führen um Präsentationen zu halten, brauche ich erstmal keinen DVI, HDMI Adapter. Aber wer weiss, vielleicht eines Tages..... :)

Und danke für den Tipp mit Amazon. Finds komisch das Apple selbst kein solches Kabel auf seiner Webseite anbietet.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
das wär zu günstig, die Leute sollen lieber 30€-Adapter kaufen.

Zum Beamer: Empfehlenswerter wär eher ein VGA-Adapter, da die meisten Beamer die im Lande so rumstehen eher älter sind...