• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP Mid'10 Speicherprobleme

Frazier

Erdapfel
Hallo zusammen,

mein MBP wird immer langsamer und die Speicherauslastung erscheint mir ganz seltsam.
4GB sind drauf und ich verwende keine RAM-fressenden Programme.
Bin leider auch durch viele andere Threads nicht wirklich schlau geworden... Auf 8GB werde ich bald aufstocken, aber das kann ja auch irgendwie nicht die Lösung sein?!
Hier mal meine Aktivitätsanzeige nach 7 Tagen Uptime:

Bildschirmfoto 2013-04-24 um 16.18.03.png

Danke!

doc_holleday

Signe Tillisch
Schalte mal oben in der Aktivitätsanzeige auf "Alle Prozesse" um. Vielleicht sieht man dann besser woran es liegen könnte.

Wuchtbrumme

Golden Noble
das sollte man natürlich tun, sonst entgehen einem Prozesse. Aber nabhängig davon - stört Dich nur die Langsamkeit? Der Speicherverbrauch passt jedenfalls (aktiver Speicher). Der größte Fresser scheint Chrome und seine Forks/Helper zu sein (ich kenn den Browser nicht). Vielleicht hilft es schon, den Chrome mal komplett zu beenden?

Frazier

Erdapfel
Hier mal mit allen Prozessen.

Bildschirmfoto 2013-04-25 um 14.21.28.png

Ist der verwendete Swap nicht sehr hoch dafür, dass ich nur ein paar Standardsachen am Laptop gemacht habe?
Auch nach einem Neustart von Chrome wird es nicht deutlich besser.