• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP Mid 2012 - Lautes Geräusch des SD beim Systemstart

Xone89

Jonagold
Hallo an alle,

und zwar habe ich ja nun endlich mein MBP und mir ist aufgefallen das es beim Systemstart ein lautes Geräusch von sich gibt. Es klingt wie ein knarzen des SD.
Ich bin bei meiner Sucher leider nur auf Themen gestoßen, die vom MBP 2009 stammen.
Ich wollte wissen ob dies normal ist oder falls ja ob man dies irgendwie abstellen kann. Es ist teilweise schon ziehmlich störend.
Außerdem assoziiere ich mit Apple einwandfreie Funktion ohne Störungen.

Gruß, und schonmal danke.

Macbeatnik

Golden Noble
Das sd in meinem Rechner gibt auch ein ansprechgeräusch aus( kurzes mechanisches Geräusch), wenn ich den Rechner neustarte, da ich das grundsätzlich bei allen Rechnern nur in Ausnahmefällen mache stört es nicht.

wilderhelmi

James Grieve
Und ich dachte bei mir käme es von der Festplatte;) Bei meinem 2010er MacBook White gab es das in der Form noch nicht.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ist normal, die Mechanik wird einmal getestet... haben meine beiden Pros auch... das eine lauter, dass andere leiser.

Xone89

Jonagold
naja dann werde ich mich wohl bis ich meine Optibay habe habe damit anfreunden müssen

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ich höre das eh nur alle paar Wochen, wenn der Mac mal neu starten muss... also ist das doch eh nicht schlimm.