• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP Mid 2009 unverständliches Problem!

NEo250686

Normande
Leute Hilfe!

Ich wollte eben mit meiner Freundin, das Spiel AMNESIA spielen.

Also habe ich es im AppStore gekauft und geladen.

Mein MBP hatte 90% und ich dachte, dass dies wohl reiche um das Spiel mal kurz zu testen.

Ich schaltet mit GFXCardStatus meine Grafikkarte auf die 9600GT M um und startete das Spiel.

Es lief auch 3Min ohne Probleme. Dann machte es KLACK und ich saß vor einem dunklen MBP!
Mein erster Gedanke war "Arghhh Akku leer, aber so schnell?!" ich drücke links auf den kleinen Knopf um zu sehen ob er leer war.
Keine Reaktion! Nicht mal das letzte Lichtchen blinke, wie es sonst der Fall ist, wenn der Akku leer ist.
Komisch dachte ich und schloss das Ladegerät an.
MBP startete wieder.
Akku wurde mit 71% angezeigt!

Meine nächste Idee war "Überhitzt"? Mir viel auf, dass die Lüfter überhaupt nicht hoch drehten als das Spiel lief.
Also startete ich in zwei Terminal-Fenstern jeweils ein Befehlt der meine Dual CPU 100%ig auslastete.

Das Programm iStarter?! sagte mir CPU Temp 104°c und beide Lüfter mit ca 5500rmp. Der Temperaturwert stabilisierte sich bei 98°c bei 5400rpm.
So lief das System 10Min und es gab keinen Crash.

Bis zu dem Punkt als meine Freundin vom Sofa aufstieg und im Stromkabel hängen blieb. Der Magnet löste sich vom Book und KLACK, MBP aus!!

WTF?! Ich hatte doch 71% Akku. Jetzt viel mir auf, dass die kleine Iode am Kabel "Grün" und nich "Orange" war. Nun klickte ich oben auf mein Akku-Symbol und laß "Batterie wird nicht geladen"

Coconut Battery sagt mir:

Current charge: 7922mAh
Maximum charge: 11200mAh

Current Capacity: 11200mAh
Design Capacity: 11200mAh

Details:
Mac Model MacBookPro 5,2
Age of your Mac: 38 Months
Battery loadcycles: 17
Battery temperature: 30,8°c
Battery power usage: 0,0 Watt

Hilft euch das weiter?
Immer wenn ich jetzt mein Kabel abziehe geht direkt das Book aus. So als ob vom Akku kein Strom kommt.
Kann ich denn ein MBP auch ohne Akku betreiben in dem ich immer das Kabel dran habe?

Was kann ich tun? Und wieso tritt das Problem erst nach dem Spiel auf?!
Ich verstehe die Welt nicht mehr und bin gerade am Ende.

Hoffe mir kann jemand Helfen

Vielen Dank
Euer NEo