Hi Leute,
mir ist vor zwei Tagen etwas sehr dummes passiert.
Ich kam aus der Nachtschicht und wollte noch ne Folge SouthPark auf meinem MBP schauen, so nahm ich ihn mit ins Bett. Doch da schubste ich ihn dann im Halbschlaf runter...
Es fiel im aufgeklappten Zustand ca 30cm auf Laminat.
Nun habe ich ein Problem.
Wenn ich das System an schalte, zeigt das Display statt weiss, hellbau an und schwarz wird mit mit roten pixeln dargestellt, sieht bisschen aus wie ein "Schneeprgramm" im TV nur mit roten Pixeln.
Sonst arbeitet das Book ganz normal.
Ich schreibe ja auch gerade davon.
Was könnte es abbekommen haben?
Die Graka und Logicboard würde ich fast ausschließen, da man ja mittels gfxCardStatus die Karten wechseln kann und egal welche ich aktiv habe, ist die Darstellung das selbe.
Also bleiben nur noch Display selbst oder die Verbindung zwischen beiden.
Hat einer noch ein Idee, evtl wie ich das selber beheben kann?
In diversen Stores wollen die Firmen 750€ für ein neues Display haben, ohne Einbau!
Finde ich schon hart für ein 3 Jahre altes Gerät!
Vll habt ihr noch eine Idee.
Vielen Dank!
Euer Phil
mir ist vor zwei Tagen etwas sehr dummes passiert.
Ich kam aus der Nachtschicht und wollte noch ne Folge SouthPark auf meinem MBP schauen, so nahm ich ihn mit ins Bett. Doch da schubste ich ihn dann im Halbschlaf runter...
Es fiel im aufgeklappten Zustand ca 30cm auf Laminat.
Nun habe ich ein Problem.
Wenn ich das System an schalte, zeigt das Display statt weiss, hellbau an und schwarz wird mit mit roten pixeln dargestellt, sieht bisschen aus wie ein "Schneeprgramm" im TV nur mit roten Pixeln.
Sonst arbeitet das Book ganz normal.
Ich schreibe ja auch gerade davon.
Was könnte es abbekommen haben?
Die Graka und Logicboard würde ich fast ausschließen, da man ja mittels gfxCardStatus die Karten wechseln kann und egal welche ich aktiv habe, ist die Darstellung das selbe.
Also bleiben nur noch Display selbst oder die Verbindung zwischen beiden.
Hat einer noch ein Idee, evtl wie ich das selber beheben kann?
In diversen Stores wollen die Firmen 750€ für ein neues Display haben, ohne Einbau!
Finde ich schon hart für ein 3 Jahre altes Gerät!
Vll habt ihr noch eine Idee.
Vielen Dank!
Euer Phil