• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP mid 2009 startet nicht/schwarzer Bildschirm!

Paesi

Erdapfel
Hallo

Ich bin neu hier! Ich kommen aus Österreich und hätte gleich ein Problem

Mein Onkel hat mir sein Macbook gegeben da es nicht mehr funtioniert und ich soll mal schaun ob ich swieder zum laufen bring! Ich kanns mir dann auch behalten

Es handel sich um ein Macbook Pro 15 Zoll, mid 2009 mit dem 2.8ghz Prozessor Order Nummer is die MB986LL/A

MB986LL/A

Symptome:

• Der Bildschirm bleibt schwarz. (die Bildschirmhelligkeit ist es nicht - habe die beiden Tasten mehrmals gedrückt!)

• Beim Starten hört man kur die Festplatte und das Laufwerk dann ist es kurz still und dann hört es sich so an als ob er starten würde aber ohne den Startton

• Das Weiße lämpchen(=Standby Lampe) läuchtet, das ist aber (neben dem Brummen der Festplatte+ Laufwerk ) das einzige Zeichen dafür, dass der Computer eigentlich an ist

• Auch die Tastatur funktioniert nicht auch die Beleuchtung nicht

Das Macbook is praktisch unbenutz es wurde im Original Karton gelagert!

Hat hier jemand eine Idee?

Ich vermute den Grafikchip aber wie kan ich dies testen?

Danke im Voraus

Grüße Johannes