• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP mid 2008 langsam / Trackpad Probleme

Tri_Apfel

Antonowka
Hallo, frohe Weihnachten :)

Wie jedes Jahr verbringe ich auch dieses Jahr Weihnachten wieder mit meiner Familie. Wie üblich darf ich mich in freudiger Erwartung nun auch um deren Computer kümmern "und mal eben alles in Ordnung bringen".

Zunächst ein Problem betreffend das MBP meines Vaters. Dieses ist im Vergleich zu früher sehr langsam. Zudem macht das Trackpad nicht immer, was es soll (es ruckelt gelegentlich).

Ich habe zunächst mal die Zugriffsrechte überprüft und die gefundenen Fehler beheben lassen. Eine erneute Prüfung zeigte dann, dass immer noch nicht alle Zugriffsrechte in Ordnung sind. Diese lassen sich auch bei einer weiteren Fehlerbehebung nicht korrigieren.
"Volume überprüfen" sagt, dass alles ok ist. Ebenso die SMART-Parameter.

Das MBP ist relativ neu installiert und die Festplatte ist so gut wie leer, es kann also nicht vom zu müllen kommen.

Fällt euch was dazu ein?

Danke schon Mal und Gruß
Martin

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Hast du mal die Prozesse gecheckt, die im Hintergrund laufen?

Tri_Apfel

Antonowka
Hab jetzt gerade mal die Aktivitätsanzeige aufgerufen. CPU-Auslastung im Schnitt ca. 5%. Geht es um spezielle Prozesse?