• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP: metallisches "knarzen" wenn man an der Unterseite drückt??

Theex

Gala
Hallo,

seit einiger zeit fällt mir bei meinem MBP 5,3 auf, dass wenn man an der Unterseite leicht drückt (zB. beim tragen) ein metallisches "knarz"-Geräusch zu hören ist.
Es ist ein ziemlich helles klirrendes Geräusch (so wie Slip-Stick-Effekt auf einer nicht ganz blanken metallischen Oberfläche).
Hab mir bei Ifixit ein paar Bilder angesehen und hab keine Ahnung was das sein kann. Hab das Gefühl das geräusch kommt ungefähr aus dem Bereich wo das Touchpad liegt (also unteres Drittel Mitte).
Grundsätzlich ist es nicht weiter störend und ich werd es deswegen nicht zur Reparatur bringen, aber ich hab hald Angst das da an irgendwelchen elektrischen Komponenten gerieben wird.

Hat da jemand eine Ahnung?

Danke

MfG Christian

Pioneer

Tokyo Rose
Du bist nicht der einzige mit diesem Problem... hier gibts schon einen Thread dazu.

Eine Lösung ist auf dieser Seite beschrieben. Muss natürlich jeder selber wissen, ob er die Garantie aufs Spiel setzt.

Aber da dich das Geräusch nicht stört, reicht es dir vermutlich nur zu hören, dass mit deinem MBP alles in Ordnung ist und es dadurch auch keinen Schaden nehmen kann :)

Theex

Gala
Hallo Pioneer,

oook das ist schon mal gut. Naja im Betrieb hört man ja nix (anscheinend bei andern schon) und deswegen lass ich das sein mit der Rep.
Das Geräusch kommt ja wirklich nur wenn ich von unten Druck auf das MBP ausübe...also werd ich damit leben.

Vielen Dank nochmal

MfG Christian

janisch

Erdapfel
Also mich hat das Geräusch sowas von genervt, beim tragen, grr.
das arme MacBook -.-

Also ich habe auch die kleine Verbindung nach der Anleitung ausgebaut und siehe da, es funktionert einwandfrei!

Vielen Dank!!

PS: MackBook Pro 15" Early 2011 2,3 GHz, 8GB Ram, 750GB 5200 rpm HDD