• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP Laufwerk

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe da ein Problem. Und zwar folgendes:

Mein MacBook Pro (10.6.8) erkennt keine DVD's. Ich wollte eine DVD schauen, diese ist nagelneu und original im Media Markt gekauft worden. Man hört zwar, das das Laufwerk arbeitet, aber es öffnet sich nichts. Musik CD's, werden jedoch ohne Probleme erkannt und abgespielt. Wisst Ihr vielleicht weiter?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße und frohe Ostern

MACaerer

Charlamowsky
Klingt nach defektem Laufwerk. Für CDs und DVDs besitzt das Laufwerk zwei unterschiedliche Laser-Optiken auf dem Schwenkarm. Daher ist es durchaus denkbar, dass eine der beiden Medien gelesen wird und die andere nicht. Ich würde mal das Laufwerk mit verschiedenen DVDs testen. wenn das bei allen DVDs auftritt war es dann wohl für das Laufwerk.

Achso, vielen Dank für deine Hilfe =)

Aber ich habe testweise ein Spiel (Sims 3) installiert auch von einer Originalen DVD runter und das ging ohne Problem. Oder ist das wieder was anderes?

MACaerer

Charlamowsky
Wenn andere DVDs am Laufwerk problemlos laufen ist es wohl eher ein Problem mit der jeweiligen DVD und nicht mit dem Laufwerk. Auch eine nagelneue DVD kann mal defekt sein.

MACaerer