• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

mbp late08 macht zicken

smooooth

Macoun
hey leute,
seit ca 1 monat macht das

mbp ende 2008 (alu) OSX Snow Leopard mit neustem Update, Core 2 Duo 2,53 Ghz 4GB

nurnoch probleme :( und zwar immer mit dem ruhezustand zusammenhängend

1. verliert das mbp jedesmal die verbindung zum inet, nachdem es erweckt wird.
um wieder verbindung zu erlangen, muss dann lästig über systemeinstellungen/netzwerk rumgemacht werden.

2. nach dem erwecken aus dem ruhezustand geht es an, dann kommt für 3-4sekunden ein schwarzer bildschirm und dann ist es wieder an.

ich habe beide themen schon gegoogelt, aber nur stark veraltete themen gefunden noch mit os tiger :/

habt ihr ne idee? kann doch nich sein, dass apple hier immernoch kein update gebracht hat?

bitte um hilfe:innocent:

Helje

Jerseymac
mmh - zweiter post klingt zumindest nicht gesund. Leg mal Deine Installer CD ein und repariere die Rechte. Falls Du Deinen Rechner schon seit der Zeit (late 2008) nutzt wäre ggf. auch mal eine komplette Neuinstallation des Systems ratsam. Ich schau aber mal ob ich noch was dazu finde.

Greetz Helje

Helje

Jerseymac
Hab gerade gelesen das es scheinbar oft mit den Energiesparsettings zusammenhängen kann. Deaktiviere die Option "Festplatten wenn möglich in den Ruhezustand versetzen" unter Systemeinstellungen/Energie sparen/… . Evtl. ist dann das zweite Problem damit schonmal behoben.

Gruß

Helje