• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP Late 2012 Videostreaming: Wird heiß und stürzt ab.

HJ2LLC

Golden Delicious
Hallo!

Hatte letztens das Problem, dass mein ansonsten tadellos laufendes MBP "hängen blieb" und das gleich mehrere Male hintereinander.

Folgende Situation: Ich habe mit meinem MBP einen Videostream/Livestream von laola1.tv laufen lassen und gleichzeitig den Stream auf Apple TV (3 Gen) gebeamt. Also nen Bildschirmsync gemacht. Das Ganze lieft über ne Stunde recht gut, bis dann auf einmal der Bildschirm am MBP nur noch bunte Streifen aufwies und sich nichts mehr tat. Hab dann länger den on/off Button gedrückt und hab das MBP runtergefahren. Das Ganze wieder hochgefahren und gleiches Spiel von vorne. Diesmal war das Streaming-Vergnügen nur noch von knapp 20-Minütiger Dauer, bis wieder das gleiche Problem auftrat.

Hat jemand ne Idee?

Danke vorab.

Benutzer 161927

Gast
Ich kenne dieses vorkommen nur von dem alten iMac 2006 mit einem Grafikkartenschaden... Wenn der üner 50 grad warm wird ist es aus

Ich kann nichts genaues zu deinem Vorfall sagen aber ausschließen solltest du nen Grafikschaden auf keinen fall