• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP Late 2006 spielt 720p und 1080p Videos nicht mehr ab

Nero_71

Salvatico di Campascio
Hallo zusammen,

Jahrelang habe ich mit meinem MBP Late 2006 HD Videos im .mkv und .mp4 Format abgespielt, sei es mit VLC oder mit Quicktime.
Seit einiger Zeit (einigen Monaten) kann ich diese jedoch nicht mehr abspielen. CPU Usage steigt auf volle Auslastung und während der Ton normal vor sich hinspielt, kommt das Video nicht nach und zeigt nur Standbilder (etwa jede 30 Sekunden ein neues).

Wie kann es sein, dass es plötzlich nicht mehr möglich ist diese Dateien abzuspielen? In Vergangenheit tat ich das ja problemlos.
Ich habe auch versucht alle Daemons, Startprogramme auszuschalten, neuzustarten, nützt alles nichts...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Promis

Schweizer Glockenapfel
Was sagt denn die Aktivitätsanzeige, wenn du ein Video abspielst? Aktivitätsanzeige: "Alle Prozesse" (nicht "Meine Prozesse") wählen, Spalte "%CPU" absteigend sortieren und nachsehen welche Prozesse hohe CPU-Last erzeugt.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Rollst Du heute alle Threads auf, in denen die User Dir nicht mehr geantwortet haben? ;)

Promis

Schweizer Glockenapfel
Ja, aber keine Angst, ich höre schon wieder auf. Ich ärgere mich nur, dass man kein Feedback bekommt.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Eben, was die könne, können wir besser! ;)