• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP lässt sich nicht mehr hochfahren, zeigt nur noch "Parkverbostsschild"...weiß mir keinen Rat...obwohl...

applemacer

Erdapfel
Registriert
11.12.18
Beiträge
1
... er nie Probleme zeigte

MBP 17" OSX10.6.8.

vor 2 Tagen bekam ich einmal beim hochfahren, später auch beim anstecken einer USB Festplatte die Fehlermeldung:
**Systemerweiterung kann nicht verwendet werden
Die Systemerweierung "/System/Library/Extentions/IOStorageFamily.kext" wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden.**
(siehe Foto)

Kam die diese Meldung, wurde keine Harddisk/Stick erkannt, kam sie nicht, funktionierte die Platte.

Ich habe den Rechner dann im gesicherten Modus (Umschalttaste) starten können und habe dann auch Zugriff auf alles erhalten, allerdings natürlich in Funktion und leistung eingeschränkt.

Startobjekte habe ich alle in Systemerweiterung gelöscht, kein Erfolg


Obwohl ich bereits nach Anleitung aus dem Netz eine angeblich dafür verantworteliche datei gelöscht habe, bleibt das Problem bestehen.
--------
"Seems that an errant DiskWarrior icons file gets inserted in the IOstorageFamily.kext file.

a) Go to the file in /System/Library/Extensions.
b) Control-click it and select "Show Package Contents."
c) Go to Contents/Resources.
d) Delete the Preview.icns file.
----------

Ich weiß nicht, ob mein Problem damit zusammenhängt, habe auch das Combi Update für 10.6.8 installiert, ohne Erfolg
Wer kann mir helfen und hatte ähnliche Probleme? Was bedeutet die Erweiterung, ich konnte dazu nichts finden, erbitte um HIlfe aus dem geneigten Mac Publikum ;o))

Bildschirmfoto 2020-03-02 um 23.22.52.png
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
würde mal die Standart Restes durchziehen :), den SMC-Rest und Pram-Reset ausführen, den Pram-Reset mindestens 3x in Folge.

Franz
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
Obwohl ich bereits nach Anleitung aus dem Netz eine angeblich dafür verantworteliche datei gelöscht habe, bleibt das Problem bestehen.
[]

Ich weiß nicht, ob mein Problem damit zusammenhängt,
Du weißt nicht, was für ein Problem Du hast aber Du löschst einfach was? Respekt. War da denn die beschriebene Datei, hatte die das hier https://forums.applenova.com/showthread.php?t=34056 beschriebene Datum und Aussehen?
Hast Du überhaupt DiskWarrior installiert?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf