• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP Konfiguration eure Meinung

keamas

Rheinischer Krummstiel
Hi hier mal eine Zusammenstellung wie ich mir gerne mein Mac Book Pro 15 Zoll über den Education Store zusammenstellen würde....
Mit einer normalen HDD mit 1 TB und einer 128 GB SSD (über Apple) und 8 GB RAM. Was haltet ihr von der Konfiguration ?
Passt das mit dem Ram hat den schonmal jemand verbaut und Erfahrungen damit ? Oder habt ihr eine andere Empfehlung oder bessere Komponenten für weniger Geld .....??? Ich will allerdings gerne bei ca 2000 Euro bleiben (Zusatzhardware habe ich mir von von Alternate.de bzw hardwrk.com herausgesucht).....

2.0GHz Quad-core Intel Core i7 / 4GB 1333MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB / 128 GB Solid-State-Drive 8-fach SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW) / 15" MacBook Pro Hochglanz-Widescreendisplay / Mini DisplayPort-auf-DVI-Adapter = 1.860,00
SSD HDD Adapter Kit für MacBook (Pro) = 79
HDD Samsung HN-M101MBB 1 TB = 81,9
G.Skill SO-DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit = 39,49
Summe = 2.060,39

Scheich

Osnabrücker Reinette
SSD lieber selber kaufen und einbauen, spart Geld und gibt mehr Leistung. So kannst du die Konfig mit der 750 GB-Platte nehmen und sparst dir die extra 80 Euro für die Samsung HDD. Denk aber dran dass beim Entfernen des Superdrives die Garantie flöten geht.

Beim RAM drauf achten dass du auch Notebook-RAM kaufst (204 Pins). Ansonsten sind 1333 Mhz richtig.

keamas

Rheinischer Krummstiel
Welche SSD Platte wird den genau bei dem MacBook Pro verbaut ? Sind die nicht so gut ???

Scheich

Osnabrücker Reinette
Die sind solide, afaik wird meist Toshiba verbaut, Samsung aber wohl auch. Jedoch gibt es eben von Crucial oder OCZ bessere Platten und auch günstiger als das was Apple da verlangt.

Du würdest mit deinem Plan also 280 Euro bezahlen und hättest dann eine mittelmäßige SSD und eine 1 TB HDD.

Besser: Z.B. die OCZ Vertex 3 mit 120 GB für 180 Euro, und die interne 500 GB HDD nutzen. Wenn es mehr seien soll kannst du dir die 1 TB HDD kaufen und kommst immer noch günstiger bei weg.

Geschwindigkeitsvergleiche gibt es zu genüge bei anandtech.com.

keamas

Rheinischer Krummstiel
tatsache na dann werde ich es wohl so machen danke dir