• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MBP + Kabel Deutschland

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
hallo zusammen,
bin neu hier und an Netzwerke angeht n totaler Idiot o_O hab z.Z. n minimac zuhaus und ganz normal über ethernet-kabel an mein kabel-deutschland-modem angeschlossen.. nun hab ich mir n MacBook Pro bestellt und will damit dann auf WLAN umsteigen.. da ich allerdings schon zu doof war über nen netgear-splitter entweder mit minimac oder ps3 ohne umstöpseln ins internet zu gehen, befürchte ich steht mir da viel genervte bevor. daher möcht ich des mal vorab bissl abklären. Zum einen: welchen WLAN-Router würdet ihr empfehlen für Kabel Deutschland + MBP? hab schon viel gelesen dass da der ein oder andre dann unter Leopard nicht anständig FUNKTioniert o.ä.
Hoff ich kann mir durch den Kauf eines möglichst stressfrei einzurichtenden WLAN-Routers ne haufen Rumgeärgere sparen.. also vielen Dank schonmal für Tipps! :)
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Rechner direkt ans Netz ist eh Grütze. Ich empfehle nur noch Router - selbst die billigsten sind gescheit "einrichtbar" und fertich.

Für keine Ahnung: Fritzbox, jenach Geld und Funktionswünschen oder die Apple-Teile, ebenfalls jenach Geld und Funktionswünschen.

Die Apple-Router dürften 0 Probleme machen und die Fritzboxen auch. Da die FB aber nicht original sind, sind wenigstens vernünftige Menüs (inkl. "weniger ist mehr"-Feature) in deutsch drauf.