• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP im Ruhezustand, ext. HD läuft aber weiter

implied

Melrose
Moinsen,

habe das gesucht, aber so in der Form nirgends lesen können.

Clean installiertes, aktuelles MBP läuft mit SSD (mit TRIM), die verbaute HD hab ich in ein ext. USB 3.0 Gehäuse gegeben und mit TM aktiviert.

Klappe ich das Book zu, läuft die Platte aber weiter (blinkt normalerweise bei Aktivität), auch die LED am Gehäuse leuchtet statisch weiter.
In den "Systemeinstellungen-Energie sparen" hab ich angegeben "Wenn möglich, Ruhezustand der Festplatten aktivieren". Habe auch darauf geachtet, dass TM gerade keinen Backup macht.

Was kann das sein bzw. wie kann ich das ändern?

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Also das Festplatte deaktivieren in den Systemeinstellungen bezieht sich nur auf die intern verbaute HDD und nicht auf extern angeschlossene Geräte meinen´s Wissen nacht. Die Frage ist viel mehr, ob der USB Controller deiner ext. Festplatte einen Standby-Modus besitzt oder nicht

Shader_

Aargauer Weinapfel
Exakt, das regelt der im externen Gehäuse verbaute Controller.

implied

Melrose
Verdammt, verdammt. ich habs befürchtet. Danke Euch.
Hat jemand ´n Tip für ein gutes Gehäuse?