• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP hängt sich auf

domii

Erdapfel
Hallo!

Ich hab mir vor ca einem Monat ein MBP gekauft. Hatte davor nur Sony Vaio Laptops, deswegen ist das noch eher Neuland für mich..
Hauptsächlich verwend ich es zum Musik auflegen und im Großen und Ganzen bin auch zufrieden.
Aber leider ist es mir schon öfters hängen geblieben und schlussendlich musste ich es komplett neu starten, damit es wieder ging.
Zwei mal davon bei einem Gig, was schon relativ peinlich ist.. deshalb probier ich jetzt die Ursache rauszufinden.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Dieses MBP hab ich mir gekauft: http://www.cyberport.at/apple-macbo...-8-gb-256-gb-ssd-me865d-a--1A09-018_8466.html

Zusätzlich zur SW die installiert war, hab ich nur das DJ Programm (Traktor) und einige kleine Widgets (z.B. iStat pro), installiert.

Danke schonmal!

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Was schließt du zum Auflegen an?
Sind deine Programme, die du zum Auflegen verwendest, alle auf dem aktuellen Stand? Oder fehlen dir evtl. Updates? Was heißt "es ist hängen geblieben"? Das kann leider Vieles bedeuten.

domii

Erdapfel
Danke für die Antwort.
Also ich verwende im Grunde nur einen Traktor S4 Controller.. Software ist auf dem aktuellen Stand!
Ich seh zwar im Programm, dass es weiter arbeitet aber es kommt kein Ton mehr. Zusätzlich geht der Controller in den "standby modus", sprich es leuchtet kein Lämpchen mehr. Als wär er an keinem Computer angeschlossen

Bin mir auch nicht sicher, obs am DJ Programm liegt. Es hat sich auch schon 2 im normalen Betrieb aufgehängt.. ist jetzt aber schon länger nicht mehr passiert

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Bei einem Kumpel von mir waren es die Treiber für seine DJ-Hardware, die Mucken gemacht haben. Die wird nämlich meistens nicht über das Apple-Update oder den AppStore aktualisiert (wie denn auch?)... Die muss man sich immer beim Hersteller auf der Seite besorgen.
Danch lief bei ihm alles wieder smooth. Der Punkt ist, dass diese Treiber wohl auch geladen werden, wenn das Teil nicht angeschlossen ist. So machen die dann halt Ärger.