• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP geht nicht richtig in den Ruhezustand

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo,

seit einiger Zeit taucht mir das extrem nervige Problem auf, dass wen ich das MBP 15" 2009 in den Ruhezustand schicke, es halb anbleibt. Der Herzschlag setzt nicht ein, die Lampe leuchtet dauerhaft und auch der Lüfter föhnt mit 5000rpm. Das ist gerade Nachts nicht schön und auch unterwegs, wenn man das Book zuklappt und es in der Tasche heiß wird und Strom frisst.

Ich habe jetzt einen SMC Reset durchgeführt und gehofft, dass das Problem damit endlich behoben sein, aber das ist nicht der Fall.

Mein aktuelles System ist 10.8.1, aber der Fehler ist mir seit Lion bekannt und ich hoffte er würde mit ML gelöst werden. Pustekuchen! Wie es davor war, kann ich nicht sagen, da ich den Laptop erst seit Lion habe.
Gefunden habe ich nicht wahnsinnig viel, also schätze ich, dass das Problem relativ unbekannt ist.

Kennt vielleicht trotzdem jemand einen Lösungsansatz?

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Seit dem Update auf 10.8.2 geht alles wieder. Der Genius im Store meinte, meine Festplatte wäre defekt ohne einen Hardwaretest zu machen.