• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP - Finderverhalten nach Hochfahren

• Ersteller Mitglied 193083
  • Erstellt am

Mitglied 193083

Gast
Hey ihr lieben,

wenn ich mein MBP 13,3 (late 2012) hochfahre und mich mit meinem Passwort anmelde ist es so, dass die Menüleiste oben wo das WLAN Symbol, die Uhr, Spotlight, TimeMachine etc. sind sich langsam aufbaut bzw. die Symbole erst nach und nach erscheinen. Ist dieses Verhalten normal? Bei meinem iMac ist es so, dass die Symbole schon sofort da sind und sich nicht erst "aufbauen" müssen

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich halte es für normal wenn es im Sekunden-Bereich.
Stehen (ungewöhnlich viele) Programme in den Anmelde-objeten? Die werden ja alle mehr oder weniger "gleichzeitig" gestartet und je mehr da drinsteht, desto mehr wird der Rechner insgesamt beansprucht.

Mitglied 193083

Gast
Eigentlich keine besonderen Anmelde Objekte. Also im Prinzip (zumindest oft ist es so) ist es auch nur dass WLAN Symbol welches erst fehlt und dann nach 1-2 Sekunden erscheint

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ist in den Netzwerk-Einstellungen vielleicht Ethernet "oben", so dass der Mac erst nach dem Kabel sucht und danach nach Wlan?

Mitglied 193083

Gast
Nein, ist auch nichts anderes als WLAN aktiviert

Macbeatnik

Golden Noble
Die Dienste müssen erst geladen werden und das geht mal ratzfatz und manchmal eben langsamer.
Kannst ja in der Konsole nachschauen, wo es Verzögerungen gibt.