• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP Display ausschalten, externes Nutzen & interne Tastatur nutzen?

toi

Fießers Erstling
Schönen guten Abend zusammen!

Ich habe mir heute den Mini Displayport to VGA Adapter gekauft. Funktioniert alles super (Acer Bildschirm). Nur leider habe ich nur eine Magic Mouse, keine externe Tastatur. Ich müsste also das Macbook selbst immer aufgeklappt und aktiv lassen. Wenn ich das aber tue habe ich eine grottige Auflösung auf meinem externem Bildschirm. Gibt es die Möglichkeit, nur die Tastatur zu nutzen und den Bildschirm auszuschalten? Helligkeit auf 0 funktioniert nicht. Vielen Dank schon einmal!

breze28

Altgelds Küchenapfel
Dann deaktivier doch "Monitore synchronisieren"? Und wenn du unter Anordnung die kleine Leiste vom kleinen Kästchen in das Große ziehtst, hast den Hauptbildschirm auf dem Externen.

toi

Fießers Erstling
Danke für die Antwort. Wenn ich aber Monitore synchronisieren wähle ändert das nichts an der Tatsache, dass das Macbook Display eingeschaltet bleibt.

toi

Fießers Erstling
Hat sich erledigt, danke!