• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP Deckel schief

Tommy2010

Empire
Hallo, mir ist heute bei meinem MBP bemerkt das der Displaydeckel nicht genau auf dem unteren Teil des Notebooks aufliegt, es könnte knapp ein mm sein. Liegt das noch in der Toleranz, oder ist das ein Grund für eine Reparatur??

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hallo!

Was heisst denn "nicht genau"? 0,1mm? 5mm? 2cm? Kann man's auf Fotos sehen? Dann lad mal eins hoch. Wenn nein, dann liegt das noch in der Fertigungstoleranz, würde ich sagen.

Aber wenn es Dich stört - was man bei solch einem teurem Gerät durchaus verstehen kann - dann kontaktiere Apple, die können Dir garantiert weiterhelfen.

Tommy2010

Empire
also auf Fotos würde man es nicht sehen, man merkt es nur wenn man mit dem Finger drüber geht.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
wer lesen kann,ist klar im Vorteil ;)
Habe ich jemals behauptet, dass ich das kann? (ich habe explizit nach Ziffern im Text gesucht, natürlich nicht nach ausgeschriebenen... *grummel*)

also auf Fotos würde man es nicht sehen, man merkt es nur wenn man mit dem Finger drüber geht.
Dann streich da einfach nicht mit dem Finger drüber... ;)
Nein, Spass bei Seite. Wenn's Dich stört, kontaktiere Apple oder werde in einem Apple-Store (oder in einer entsprechend zertifiziertem Reseller-Niederlassung) vorstellig.

geheimseite

Osnabrücker Reinette
ich hab das auch und ich bin extrem pingelig. Aber sowas würde ich eigentlich nicht anschwärzen, wenn das Gerät sonst einwandfrei funktioniert. Diese Spaltmaße verlagert sich mit der Zeit in der Nutzun. Mal liegt es an einer Seite schief, mal auf der anderen. Es ist letztlich kaum mehr als 1mm, oft sogar darunter und stört in keinster Weise.

Solange ab Werk keine Kratzer und starke Verzüge drauf sind, würde ich wegen sowas kein Gerät tauschen. Wer weiß, ob man da nicht ein Montagsgerät erwischt?

obermuh

Stina Lohmann
Hatte ich auch bei meinem 17"er und ist relativ leicht zu beheben. Einfach mal bei einem Service Provider vorbei gehen, der kann das Display durch lösen der Scharnierschrauben ausrichten und dann wieder befestigen.

Zur Not kann man es auch relativ unkompliziert selbst machen, brauchst nur das richtige Werkzeug. Ist halt die Frage ob du das innerhalb der Garantie selber machen willst.