• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP braucht 30 Sekunden um in den Ruhezustand zu gehen

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Hallo!

Seit gestern braucht mein MBP (15" 2011) eine geschlagene halbe Minute um in den Ruhezustand zu gehen, beim Zuklappen des Bildschirms, sowie auch beim manuellen aktivieren des Ruhezustandes über das -Menü.

Das aufwachen funzt hingegen schnell wie immer.

Was kann da los sein? Bisher hat das immer wunderbar und superschnell funktioniert mit dem Ruhezustand!
Es hat nix mit dem neuen MBP-Update zu tun, da ich das erst heute installiert habe, und mir die Sache aber schon gestern aufgefallen ist. Es dauert auch so lange, wenn ich gar keine Programme laufen habe, und nach einem Neustart.

Was kann ich da tun?

salome

Golden Noble
Wenn der Mac wieder, wie du meinst, zu lange braucht, um einzuschlafen, dann öffne nach dem Aufwachen die Konsole (Dienstprogramm) und lies nach, das unter "Alle Mitteilungen" steht. Vielleicht ist die Bremse erkennbar.
Salome

MacAlzenau

Golden Noble
Was für ein Ruhezustand? Standby oder Suspend-to-RAM?

naich

Pomme d'or
In 30 Sekunden 2 - 4 GB RAM auf die Festplatte wegzuschreiben, halte ich für vollkommen ok, fast schon etwas wenig.
Aber die Dauer hängt sicher auch von der Belegung des RAMS ab.

Ich vermute mal du hast zwischendrin nix weiter verändert, und benutzt immer den gleichen Standby-Modus?

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
ich habe das gleiche Problem.... es dauert länger als sonnst.

michael26

Bismarckapfel
guck mal ob du einen druckauftrag in warteschleife hängen hast. das hat bei mir mal das gleiche problem verursacht