• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP blink5 5x und startet automatisch

not found

Stechapfel
Hi,

ich habe seit kurzem folgendes Fehlverhalten:
Mein Macbook Pro fährt automatisch hoch. Schalte ich es aus, blinkt die LED 5x und es startet selbst.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Habe diverse Kleinigkeiten an der Hardware angepasst, möchte nicht ausschließen, dass ich es verschuldet habe, aber bis vor ein paar Tagen lief es damit ganz gut. Und ja, die üblichen Tricks wie SMC-Reset habe ich schon versucht.

Mir kommt der Fehler ganz gelegen. Akku rausgenommen (Grafikchip it eh defekt, sodass es nurnoch mit externem Bildschirm funktioniert) und es startet, sobald ich die Funksteckdose einschalte. Ist aber sicher nicht normal, daher frag ich mal ;)

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Er startet also nur wenn du die funksteckdose einschaltest automatisch? Das kann an den spannungsspietzen liegen. Quasi er bekommt einen kleinen Impuls und Denk das der powerknopf gedrückt wurde.

not found

Stechapfel
Er startet, sobald er Strom bekommt, egal ob vom Akku oder Netzteil. Da das Macbook mit in der Beamerhalterung an der Decke hängt und ich die gemeiomeinsame Steckdose abschalten kann, ist es in diesem Falle ganz praktisch. Mit Akku halt durchaus nervig, weil ich das Gerät nicht mehr aus bekomme.
Und ohne Akku setzt es halt jedes Mal SMC inkl. Uhrzeit zurück, was sich ja ein paar Sekunden nach dem Start automatisch behebt, aber trotzdem eine Warnung produziert...

Powerknopf ist in Ordnung, hab ich durchgepiept (ich habe den mit zwei Leitungen sowieso nach außen rausgeführt, um starten zu können ohne das Gerät aufzuklappen). Wird im Betrieb auch einwandfrei erkannt ("Möchten Sie jetzt ausschalten?" Fenster erscheint)

Macbeatnik

Golden Noble
Hast du denn eingestellt, das nach einem Stromausfall der Rechner neugestalten werden soll?

not found

Stechapfel
Hm, garnicht nachgeschaut... Wär aber zu schön gewesen: ist nicht eingestellt.