• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MBP (April 10) an HDTV: körniges Bild

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Wenn ich mein MBP an einen 1080p-HDTV (einen Toshiba sowie einen Sony Bravia getestet) anschließe (geschlossener Modus), habe ich ein richtig körniges Bild.
Googlen führt nur zu irgendwelchen Lösungen für die Schriftglättung, das ist aber nicht das Problem. Auch Grafiken (Dock etc.) sehen einfach pixlig aus.

Verbindung ist völlig egal, Problem tritt bei MiniDisplay -> DVI sowie -> HDMI auf.

Ist das normal?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Haben deine TV-Geräte vielleicht Einstellungen zur „Optimierung“ des Bildes? Oft gibt es Schärfe- oder Rauschfilter die ein solches Verhalten herbeiführen. Normal ist es auf keinen Fall. Ist auch die richtige Auflösung gewählt? Also 1920x1080 in deinen Monitoreinstellungen?
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Nein, habe True Scan sowie PC-Modi gestestet, bei denen keinerlei Effekte aufgeschaltet werden.
Das Lustige ist, dass bei 720p die Kanten schön glatt sind (Anti-Aliasing), nur 1080p sieht so pixlig aus.