Hallo Leute,
habe ein MacBook Pro gekauft, es kommt ja ursprünglich mit OS X 10.7 Lion.
Es war aber bereits auf High Sierra geupgraded.
Habe dann aber den Fehler gemacht, das MacBook direkt zu formatieren. Dadurch ist wohl das Betriebssystem nicht mit meiner Apple ID verknüpft.
Daher kommt bei der Internet Recovery die bekannte Fehlermeldung "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar"
Nun habe ich am Wochenende Zugang zu einem anderen Mac, auf dem ich Zugriff auf den App Store habe und somit ein OS X kaufen kann, um damit einen bootbaren USB Stick erstellen zu können.
Welches Betriebssystem sollte ich dabei kaufen, wenn meine Intention ein Upgrade auf High Sierra ist.
-Snow Leopard (als retail dvd, aber kompatibel?) - dann upgrade auf high sierra
-oder Lion (21,99, im App Store) - dann upgrade auf high sierra
-El Capitan (find ich keinen Preis zu)
-oder vielleicht direkt High Sierra?
Habe dazu unterschiedliches gelesen.
Kann mir jemand helfen, was macht am meisten Sinn?
Grüße
habe ein MacBook Pro gekauft, es kommt ja ursprünglich mit OS X 10.7 Lion.
Es war aber bereits auf High Sierra geupgraded.
Habe dann aber den Fehler gemacht, das MacBook direkt zu formatieren. Dadurch ist wohl das Betriebssystem nicht mit meiner Apple ID verknüpft.
Daher kommt bei der Internet Recovery die bekannte Fehlermeldung "Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar"
Nun habe ich am Wochenende Zugang zu einem anderen Mac, auf dem ich Zugriff auf den App Store habe und somit ein OS X kaufen kann, um damit einen bootbaren USB Stick erstellen zu können.
Welches Betriebssystem sollte ich dabei kaufen, wenn meine Intention ein Upgrade auf High Sierra ist.
-Snow Leopard (als retail dvd, aber kompatibel?) - dann upgrade auf high sierra
-oder Lion (21,99, im App Store) - dann upgrade auf high sierra
-El Capitan (find ich keinen Preis zu)
-oder vielleicht direkt High Sierra?
Habe dazu unterschiedliches gelesen.
Kann mir jemand helfen, was macht am meisten Sinn?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: