• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MBP an ext. Monitor geht zugeklappt im Akkubetrieb sofort wieder aus!?!?

Jarmen|Kell

Golden Delicious
Registriert
27.05.07
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bin im Moment ratlos:

Habe ein Macbook Pro 15" Unibody mit rausnehmbarem Akku (10.6.3) und einen externen Monitor, dazu noch Tastatur und Maus.
Mac schläft in Ruhe, ich stöpsel den Monitor ein und weck ihn mit der Tastatur auf. Bild erscheint auf dem externen Monitor aber das Macbook fällt nach 5 Sekunden wieder in den Schlaf. Komischerweise tuts das nur im Akkubetrieb, im Netztbetrieb klappt das wunderbar wie es sollte.

Dann bei Apple angerufen bisschen geredet und letztendlich also SMC (System Management Control) zurück gesetzt (Akku raus, 5 sek einschaltknop drücken) und auch den PRAM und NVRAM zurückgesetzt. Gleiches Problem…

Kann mir da irgendjemand was zu sagen oder raten??

Danke im Voraus,
Gruß, Christian
 

Razer32

Gala
Registriert
27.06.09
Beiträge
48
Ja Handbuch lesen.
Der betrieb mit einem externen Bildschirm geht nur im Netzbetrieb.

Lg
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Hi, ich wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen.

Habe auch mein mbp an meinen 24" per mini display -> dvi angeschlossen. In den Einstellungen habe ich die Monitore auf synchronisieren gestellt. Jetzt sehe ich auch auf beiden Bildschirmen das Bild. Wie kann ich jetzt in diesem Betrieb den Monitor des MBP ausschalten oder schlafen legen ohne zuzuklappen?

Oder ist das mit dem synchronisieren da nicht die korrekte Einstellung?

Danke

EDIT: Mhh, nun geht es doch. Habe vielleicht vorhin nicht lange genug gewartet, dass das MBP schlafen gehen konnte.

Also für alle, die wollen, dass das Display des MBP während des Betriebes aus bleibt:

- DVI an externen Monitor
- Maus + Tastatur dran
- Bild ist auf externen Monitor zu sehen
- MBP zuklappen
- Bild geht weg, da MBP einschläft -> per Tastatur dann aufwachen
- Bild kommt wieder auf externen Monitor
- Dann Display aufklappen -> Display bleibt schwarz und MBP bekommt Luft ;)
 
Zuletzt bearbeitet: