• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MBP - Akku lädt nicht, LED leuchtet nicht

Lunacy

Erdapfel
Hallo Community,

ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Mein MacbookPro lädt nicht mehr. Die LED am Netzstecker leuchtet nicht mehr. Im OS wird nur der Akku angezeigt, eine externe Stromversorgung wäre also nicht angeschlossen.
Ein anderes Netzkabel habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert, gleiches Problem. Auch andere Steckdosen etc. haben nichts gebracht.
Woran kann das liegen?
Weitere Information:
Vor ca. 5 Wochen hatte ich einen kleinen Wasserschaden und habe daraufhin die Tastatur ausgetauscht. Danach lief er die ganzen Wochen wieder einwandfrei.
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen!
Vielen Dank schonmal!

Greetz
Lunacy

Wuchtbrumme

Golden Noble
soso, ein kleiner Wasserschaden.

Als allererstes SMC-Reset. Dann gucken: Schmutz im Anschluß? Anderes Netzteil (nicht nur anderes Kabel) ausprobieren.

Und das nächste Mal ordentlich Wasser drübergießen, damit es sich richtig lohnt und nicht noch Verwirrung stiftet. Sorry, aber ich blicks immer nicht, wie Leute dann auch noch fragen können, woran es liegt. Ganz abgesehen davon, wie man es überhaupt fertigbringt, Wasser über ein mit Strom betriebenes Gerät zu verteilen. Aber das ist wahrscheinlich derselbe Grund, warum unwichtige Informationen wie die, um welches MBP es geht, ausgeblendet werden.

Lunacy

Erdapfel
SMC-Reset hatte nichts gebracht ... konnte auch nicht.
Hab das Problem behoben, lag an nem Steckplatz im Mainboard. Da war ein Stecker etwas locker ...
Danke trotzdem!

• Like
Reaktionen: OldCaligula