• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 5,5 Kauf ja oder nein?

CyberErnie

Jamba
Hallo liebe Apfeltalker,

da ich seit IPhone und IPad mit dem Mac-Virus infiziert bin, habe ich nun die Möglichkeit ein gebrauchtes, wenig genutztes und sehr gut erhaltenes MBP 5,5 für 650 EUR zu kaufen.
Es ist wie folgt ausgestattet:

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,5
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,26 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MBP55.00AC.B03

Nun zu meinen Fragen:
- Ist das Gerät sein Geld wert?
- Ich möchte gerne den Speicher noch auf 4 oder 8 GB aufrüsten und ihm ne neue Festplatte gönnen. Ist ja für kleines Budget zu haben! Macht das Sinn?
- Ich möchte gerne mit Photoshop arbeiten, läuft das mit der angestrebten Performance gut? Hat hier jemand Referenzwerte?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Greetz
Markus

CyberErnie

Jamba
Musste mich der Inkonsequenz der Moderatoren beugen und den Thread neu eröffnen! :(

MacTobsen schrieb dazu:

1. ) kannst du bei mac2sell.net gucken - wobei, die eigentlich eher unter den Preisen liegen, die dann tatsächlich (eBay) bezahlt werden

2. ) ergibt Sinn...

3. ) CS 5? oder älter? hatte auf meinem Core 2Duo, 2.66Mhz, 8GB Macbook Pro, keine Probleme, wenn Dir das hilft ;)

CyberErnie

Jamba
Danke MacTobsen!
Ich würde gerne mit CS4 oder CS5 arbeiten wollen. Aber schön von Dir zu lesen, dass es laufen könnte. ;)

Ich habe mal bei mac2sell.net geschaut und dort ist mein MBP wohl 510 EUR wert. Wie weit weichen denn die Schätzungen zu den ebay-Preisen ab? WEiß das jemand?

Vielen Dank
Greetz
Markus

Thaddäus

Golden Noble
Ich habe genau dieses Modell. Mit 8 GB RAM und die HD habe ich auf 500 GB aufgerüstet. Photoshop CS 5.5 läuft absolut gut, mal abgesehen von den Macken in Bezug auf die Lionkompatibilität.

Der Preis ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung...

PS: Die Moderatoren haben lediglich anhand der Ankündigung zu falsch platzierten Themen gehandelt. Das war also absolut konsequent.

CyberErnie

Jamba
Ich habe genau dieses Modell. Mit 8 GB RAM und die HD habe ich auf 500 GB aufgerüstet. Photoshop CS 5.5 läuft absolut gut, mal abgesehen von den Macken in Bezug auf die Lionkompatibilität.

Der Preis ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung...

PS: Die Moderatoren haben lediglich anhand der Ankündigung zu falsch platzierten Themen gehandelt. Das war also absolut konsequent.

Vielen Dank Thaddäus. Das stimmt mich froh, da es mein erster Schritt in die MAC-Welt ist. Ich bin generell jetzt schon total begeistert. Teste es ja schon den ganzen Tag. Macht Laune! :)

Zu Deinem PS: Ich belasse es jetzt dabei, habe mich schon genug über den Mod geärgert, daher weißt Du ja nicht was wie und wo dort zwischen uns diskutiert wurde. Aber Schwamm drüber, ich mag nicht mehr... o_O