• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MBP 2018 und Sony Play Memories Home?

Alfons88

Alkmene
Hallo,

zunächst mal zur Erklärung, ich war nun seit ich mit PCs zu tun habe (mindestens 15 Jahre) Windowsnutzer und habe nun, nach positiver Erfahrung mit iOS, den Schritt gewagt zu MacOS zu wechseln und habe mir letzte Woche ein MacBook Pro 2018 in der Touch Bar-Basis-Konfig mit 512GB gekauft. Ich bin noch gerade wegen MacOS etwas mit dem Gerät am fremdeln. Vor allem wenn ich meine Sony Alpha 6000 anschließe und Bilder importieren will. Das geht natürlich auch wenn ich nur die Dateien rüberziehe, aber importieren mit dem Sony-Eigenem Programm Play Memories Home geht irgendwie nicht.

Ist das normal oder was kann man da machen?

Des Weiteren wenn ich meine gewohnte Windows-Ordnerstruktur bzgl. Musik rüberkopiere und es in iTunes laden will so kopiert das System jede Datei in den iTunes-Ordner und ich kann die Ursprungsordner löschen?