Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 2015 Problem mit Neuinstallation

Tony2710

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und auch ziemlich neu in der Mac-welt. IPhone und IPad sind schon seit vielen Jahren Bestandteil unseres Haushalts, und vor 2 Jahren haben wir uns entschlossen vom PC auf ein gebrauchtes MBP early 2015 umzusteigen. Gesucht, und tolles Angebot gefunden, zugeschlagen.
Der (professionelle) Verkäufer hat mir damals sogar noch eine neue 500-GB-SSD eingebaut, it dem Hinweis das es da bei Updates zu eventuellen Problemen kommen könnte
PCs sind fü mich kein Problem, da kann ich sowas blind… Und hab mir gedacht sollte ja bei Mac ebenfalls vielleicht kein Kinderspiel, aber zumindest lösbar sein. Hab ich mich wohl getäuscht. Mein Problem:
Bekommen habe ich das MBP mit HighSierra, und alles was ich mir so von einem MBP erhofft hatte war tasächlich so. Auch das update auf Catalina war noch top, alles ok. Angefangen hat es mit Update auf BigSur… Allein der Startvorgang hat 17 Minuten gedauert. Eine App öffen? In der Zeit konnte ich locker mit dem Hund einmal um Block laufen…