• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 2011 blaue Streifen

philthyphil

James Grieve
Hello,

erstmal möchte ich anmerken, dass ich die SuFu bemüht habe und nicht fündig geworden bin! Nun ja...

Mir ist eben das Herz stehen geblieben als ich eben eine Art "Blue Screen"-Erlebnis mit meinem MacBook Pro (Early 2011) hatte.
Ich habe eigentlich nur einen Videostream geladen und angesehen als sich der Bildschirm plötzlich einfach so mir nichts, dir nichts verabschiedete. Es waren auf einmal nur mehr blaue Streifen (vertikal und in unterschiedlichen Blaustufen) zu sehen. Dachte schon, das sei eine Art Notprogramm wenn das MBP überhitzt oder so. Dass das nicht normal sein kann ist anzunehmen. Übrigens bezweifle ich auf, dass es normal ist, dass das MBP bei einem Youtube Video die CPU auf ca. 75-80 Grad heißlaufen lässt. Die Lüfter greifen dabei übrigens eher dezent ein.

Naja, musste auf diesen Schock :-D erstmal was posten und nach Leidensgenossen Ausschau halten.

cheers,
Phil

EvilEcki

Stechapfel
Dieses Phänomen hatte ich an meinem 2011er Macbook Pro auch schon einmal. Ich habe dabei nichts rechenintensives gemacht, nur was in Pages getippt. Der Rechner war dann komplett eingefroren und ich musste ihn ausschalten. Immerhin hat es sich da schon gelohnt, dass Autosave existiert ;)
Warum das genau passiert ist, konnte ich nicht rausfinden.